Logo Home SAC JS SF
2021:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Skitour Meniggrund – Niderhorn 2078m
Senioren, Donnerstag 25. Februar 2021

Ein strahlender Frühlingstag (im Februar) bahnt sich an als wir uns um sieben Uhr auf dem Viehmarktplatz besammelten und anschliessend Richtung Oberland fuhren. Unterwegs wurde noch der Urs aufgeladen und im Meniggrund wartete bereits Susanna.
In zwei 5er-Gruppen nahmen eine Frau und neun Männer den gemütlichen Aufstieg Richtung Obergestelen in Angriff. Dort machten wir Znünipause, es war angenehm warm. Nach der Pause und einer kurzen Einlaufphase wurde die Spur steiler und die Temperatur wärmer. Besonders im schmalen Chäli hätten sich einige ein kühlendes Lüftchen gewünscht.
Die Mittagsrast auf dem Gipfel war sowohl landschaftlich als auch wettermässig ein Genuss.
Um halb eins wurde zur Abfahrt gestartet. Der Schnee war kompakt, mehrheitlich schön aufgesulzt und gut zu fahren. Unten im Chäli querten wir hinüber unter den Lueglespitz um diesen schönen Hang auch noch befahren zu können. Auf dem Brätliplatz bewilligten wir den müden Oberschenkeln eine Verschnaufpause ehe wir den Rest der Abfahrt unter die Bretter nahmen.
Bei den Autos überraschte und verwöhnte uns Urs wieder mit Kaffee und Güetzi.
Wahrlich ein herrlicher Abschluss dieser schönen Tour, Werner und Urs, wir danken Euch!
Chlöisu Bühler


© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2021: 22 Jahre!