Logo Home SAC JS SF
2021:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Skitour Meniggrund Stand
Senioren, Donnerstag 21. Januar 2021

Nach der zum Teil individuellen Fahrt ins Diemtigtal starteten wir den Aufstieg im Meniggrund auf 1304m.
Wir waren "coronagerecht" unterwegs, zwei Gruppen à vier Personen mit je einer Frau und drei Mannen. Nach dem Znünihalt auf der Alp Seeberg erreichten wir den Stand (1932m) um die Mittagszeit. Der Wind war recht zügig und wir beschlossen unser Mittagsmenu unten beim Brätliplatz einzunehmen.
Die Abfahrt verlangte unsere volle Aufmerksamkeit, da der Schnee windgepresst war und der lockere, leichte Pulverschnee nur in Mulden und Rinnen anzutreffen war. Das Wetter wollte uns Föhn sei Dank recht gut, wir hatten zeitweise sogar kurze Sonnenphasen.
Es war ein schöner Tag der Allen gut getan hat. Voller Freude über die gelungene Tour verzichteten wir sogar auf die traditionelle Crémeschnitte im Hirschen…
Werner, vielen Dank!
Chlöisu Bühler


© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2021: 22 Jahre!