Logo Home SAC JS SF
2021:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Skitour Rossberg - Buufal
Senioren, Freitag 08. Januar

Die erste Skitour 2021 wird von Chlöisu Bühler und Werner Blum durchgeführt.

Am Freitag 8. Januar 2021 starteten wir um 08.00 Uhr vom Viehmarktplatz Grosshöchstetten in Richtung Simmental. Bei schönem Wetter und kalten Temperaturen begann der Aufstieg auf dem Rossberg 1135m, und nach zwei Mal Trinkstopp endete er auf dem Buufal auf 1942m. Die zügige Bise erlaubte keine lange Gipfelrast, wir starteten zur Abfahrt im Pulverschnee, der aber an einigen Stellen stark "verkarrt" war. Nach der Mittagspause an der Sonne und dem Schlussteil der Abfahrt fuhren wir zufrieden, aber leider ohne Restaurantbesuch, nach Hause. Die Teilnehmerzahl 13, 11 Männer und zwei Frauen, brachte diesmal Glück.
Chlöisu Bühler

Buufal


© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2021: 22 Jahre!