Logo Home SAC JS SF
2019:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Skitour Fürstein
G-Tour, Samstag 19. Januar 2019

Ausgangsort Stäldeli 1373 m   
Fürstein 2040 m

Obwohl uns Timmy am Ausbildungstag ausdrücklich darauf hinwies, dass auch wir als Teilnehmer immer wissen sollten wo wir uns befinden, klappte es nicht.
Wir drei haben die Abzweigung nach Flühli hinauf zum Stäldeli verpasst und mussten per Handy zurückgepfiffen werden (wie dienlich doch manchmal so ein Gerät ist).
Paul fand das gar nicht lustig, und, Strafe muss sein - einer der drei Fehlbaren sollte den Tourenbericht schreiben. Die zwei anderen drückten sich. Also:

Ein Zürcher namens Emden Paul
der war so ganz und gar nicht faul.
Er führte uns zum Fürstein hoch
und Alle rühmten noch und noch.
Wie schön doch die Natur da war
und dieser Pulver, wunderbar.
Die Höhenmeter spürt man kaum,
kurz, es war ein Traum!!

Lieber Paul,
Die 16 Mitgenommenen danken dir herzlich für diese genussvolle Tour, umsichtig geführt wie immer und gekrönt mit einer gespendeten Geburtstagsrunde !

Auf dem Gipfel ca. 12:30Uhr
Die Abfahrt ein Genuss im schönsten Pulverschnee.

Urs der Schneider



© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2019: 20 Jahre!