Logo Home SAC JS SF
2018:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Bodezehore 2354m
G-Tour, Samstag 24. März 2018

Es hat sich mehr als gelohnt, dass Fritz Hofer die Drümännler Skitour nochmals für den 24.3.18 ausgeschrieben hat. Es war ein Prachtstag! Im Vorderen Fildrich bei recht kühler Temperatur hatten wir kurze Startschwierigkeiten, da Fritz einen Skistockbruch erlitt und zum Glück einen Ersatzstock fand. So nahmen wir in 3¼ Stunden den einen Km in die Höhe und die 11`670 Schritte aufwärts in Angriff. Nachdem wir auch die Spalte des Fischmauls im Steilhang (ca 2,5m tief!) beim Chummli mit etlichen Spitzkehren gemeistert hatten, gab’s Rat und Rast auf dem Bödeli. Aufgrund der schönen Pulverschneeverhältnisse am Bodezehore entschied Fritz nach rechts aufzusteigen. Ein guter Entscheid, sowohl aussichtsmässig wie abfahrtsmässig im obersten Hang. Im unteren Teil konnten wir verschiedenste Skitechniken anwenden, auch die Spitzkehre talwärts. Zum Abschluss fand Hans noch ein bisschen Pulverschnee. Es war sehr angenehm in dieser kleinen, 11 köpfigen Gruppe unterwegs zu sein. Mit Bier und Kuchen rundeten wir den grandiosen Tag im Löwen Oey Diemtigen ab. Ganz herzlichen Dank allen für die gegenseitige Unterstützung, Gruppenleitung, Autosteuern und natürlich für die angenehme Tourenorganisation von Fritz.
Irene Weber

© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2018: 19 Jahre!