Logo Home SAC JS SF
2018:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Der Dürrenmattweg
Senioren, Dienstag 27. Februar 2018

Unsere Wanderung am kältesten Tag 2018
Geplant war die bereits verschobene Schneewanderung von Sörenberg nach Kemmeribodenbad. Am 20. Februar 2018, dem Zieldatum, war Sörenberg bis hinauf ins Saalwidili eingehüllt von dichtem Nebel. Am 27.2. herrschte dann klirrende Kälte verbunden mit einer schnittigen Bise. Schon Grosshöchstetten verzeichnete Temperaturen bis minus 10, Saalwidili bis minus 15 Grad. Bei diesem Wetter schickt man keinen Hund nach draussen.
Und trotzdem: Die Organisatoren führten mit dem Dürremattweg in Konolfingen eine stark abgespeckte kluge Variante durch, an der immerhin 13 Eisige teilnahmen. So hatten wir doch etwas frische Luft. Nasen, Ohren und dergleichen wurden durch die Bise tüchtig durchmassiert und nach etwa einer Stunde und 30 Minuten an der Kälte waren wir froh, dass wir in Urs Schneiders wohlig warme Stube eingeladen wurden. Da taute die Stimmung auf, denn Urs und Annamarie verwöhnten uns mit Tee, Kaffee, Meringue, Nidle und selbstgemachten Güezi.
„Ein richtiger Seniorennachmittag“ spöttelte Hanspeter Heierli. Recht hatte er. Wir haben ihn genossen. Vielen Dank an Annamarie und Urs!
Ernst Zürcher


© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2018: 19 Jahre!