Logo Home SAC JS SF
2018:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezemberArchiv:Fotos + BerichteDeine Fotos übermitteln:Foto-Upload

Skitour Buur
Senioren, Donnerstag 08. Februar 2018

Morgens um 08.30 Uhr versammelten sich sieben Senioren, auf dem Viehmäritplatz in Grosshöchstetten. Mit zwei Autos fuhren wir bei bedecktem Himmel nach Oey. Dort stiess Martin Gerber zu uns. Komplet fuhren wir nun durch das Diemtigtal nach Zwischenflüh und weiter auf der gebührenpflichtigen Strasse nach Meniggrund.
Um 09.30 Uhr begannen wir den gemütlichen Aufstieg, durch den vom Biecht wunderschön verzierten Wald. Beim Brüggli bei Undergestele, machten wir einen kurzen Halt. Gespannt suchten wir am Himmel und an den umliegenden Hängen nach Sonne. Obschon es meistens grau blieb, erblickten wir doch gelegentlich blaue Löcher in der Nebeldecke und besonnte Stellen in der Umgebung. Das liess uns auf Mehr hoffen, doch konnte die Sonne nicht richtig die Oberhand gewinnen.
Um 13.30 Uhr erreichten wir den Gipfel des Bur. Die Sicht zum Seebergsee und Seehorn blieb uns leider verwehrt. Weil wir hier die Mittagsrast als ungeeignet fanden, machten wir uns gleich für die Abfahrt bereit. Bei nicht optimaler Sicht, aber auf wunderschönem Pulverschnee, fuhren wir zu einer Hütten von Obergestele. Hier genossen wir im Schutz der Hütte unsere Mittagsrast.
Anschliessend setzten wir die Abfahrt gemütlich, analog des Aufstiegs bis zum Parkplatz weiter.
Vor unserer Heimreise, kehrten wir im Hirschen in Oey ein. Danke Walter für die gute Organisation und Leitung der lohnenden Tour!
Teilnehmer: Walter Kumli Leiter, Werner Blum, Werner Fankhauser, Niklaus Bühler, Hans Geber, Martin Gerber, Roland Jakob als Gast
Samuel Haldimann


© SAC Sektion Grosshöchstetten 1999 - 2018: 19 Jahre!